Umbau / Sanierung

Umbau des evangelischen Kindergartens in der Lindenstraße in Perleberg erfolgreich abgeschlossen

Mit großen Augen bestaunen die Kinder ihr neues Kindergartenzuhause. (Foto: Doris Ritzka)
Mit großen Augen bestaunen die Kinder ihr neues Kindergartenzuhause. (Foto: Doris Ritzka)

Der evangelische Kindergarten hat sein neues Domizil in der Lindenstraße in Perleberg bezogen. Der Umbau der neuen kindgerecht hergerichteten Räumlichkeiten wurde vom Architekturbüro Wieck & Partner konzipiert und umgesetzt.

 

Mit dem neuen Kinderparadies verfolgt man auch ein neues pädagogisches Konzept der »halb offenen Arbeit«. Während bislang die Kinder in Gruppen zusammengefasst und in geschlossenen Räumen betreut wurden, können sie jetzt selbst entscheiden, wonach ihnen der Sinn steht, womit sie sich beschäftigen wollen. »Das war im alten Kindergarten am Kirchplatz aufgrund der Durchgangszimmer kaum möglich«, so die Leiterin der Kita.

 

Erfahren Sie mehr über das Projekt in einem Artikel des Prignitzers:

 

Umbau des evangelischen Kindergartens in der Lindenstraße in Perleberg
PRIGNITZER_31.01.12_AB-Wieck.pdf
Adobe Acrobat Dokument 679.6 KB

Architekturbüro Wieck & Partner

Architekt & Ingenieure

 

Mönchort 1


19348 Perleberg
fon: 03876-79119-0


fax: 03876-79119-19

 

info@ab-wieck.de